Mittwoch, 11. Januar 2012

and the winner is...

Das Bier geht an Martin! Glückwunsch, 735KG stehen auf den Paletten. Bitte keine Tipps mehr abgeben. Ha ha

Und wieder ein kleiner Schritt weiter. Das Auto(ohne Namen)hat nun Deutsche Papiere, und ist vorrübergehend Angemeldet weil ich übermorgen eine Besorgungsfahrt machen muss.
Die Bodenplatten fliegen raus, weil zu schwer(Stück 60KG). Dafür gibt es Sandwichplatten aus dem Hallenbaubereich. Das dass auch alles schön passt habe, habe ich die Portaltüren auch gleich mit weggespart, die übrigens auch 100Kg wogen. Der Hauptgrund ist aber, weil es mit den Türen zu unpraktisch ist, und es ausreicht, das die Garage sekundär beheizt wird.

Was gar nicht schön ist, jetzt wo die Türscharniere weg sind und die LBW in Endposition fahren kann, hat sich bestätigt was ich schon befürchtet habe. Die LBW fährt nicht hoch genug. Die 3cm kannte wird mit der Sandwichplatte zu einer 9cm kannte und somit nicht tragbar, als Simulation liegt das Kantholz da. Da immer ein Motorrad hochschieben ist nix.
Das schöne daran ist, das dass auch bei einen fertigen Lkw mit Koffer passiert wäre.
Das muss ich wohl nachbessern, die Leistung nehme ich mir so nicht ab! Ein Loch weiter nach hinten am Rahmen entspricht ca.10cm mehr Höhe. Dazu muss der Anschlag aber mit nach oben wandern.
Die Ausrichtung passt auch nicht ganz wenn die LBW HL anliegt ist HR noch 2-3cm Luft(Bild 6). Das sieht bei geschlossener Klappe doof aus wenn sie nicht gleichmäßig am Aufbau abschließt. Das ist aber über Langlöcher einstellbar, und ich bin Einstellmeister.

Die 735Kg + 100Kg Türen + eine Platte die ich vergessen zu wiegen habe hab eich ca. 850Kg ausgebaut und denke da sich mit der hälfte klar komme beim neu zusammen fügen.







1 Kommentar:

  1. Immerhin war ich Nahe dran :)
    Das Bier hol ich mir beizeiten gerne mal ab!

    AntwortenLöschen