Donnerstag, 2. Januar 2014

Haustür II

Ich bin gerade auf dem Recycling Trip, was ja ne gute Sache ist. Die alten Portaltüren haben so schöne Profile mit Dichtung.... nur viel zu groß. 7 Trennscheiben später sieht es schon besser aus. Wenn die Isoliert, vernieten und verklebt ist. Ist sie leicht, stabil und hört sich hoffentlich gut an. Ich baue erst die Tür, dann den Rahmen drum herum und dann Schweiße ich den Rahmen erst ein. Was mir sorgen machen, was der Tüv zu den überstehenden Beschlägen sagt. An der Stelle wäre der Aufbau dann 2,58-2,59m!

1 Kommentar:

  1. Moin Du! Ich war schon sehr oft hier gewesen und habe immer wieder staunend Deine Arbeiten verfolgt. Sehr geiler Plan!

    Ich lebe jetzt über zwei Jahre in einem selbst ausgebauten Mercedes 608D der Düsseldorfer Baureihe. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Mercedes 814 mit 6m Koffer gekauft und vor, mir daraus eine neue Wohnung zu bauen. Zu meinem Entsetzen sah ich gestern, dass die vorderen Hilfsrahmen des Koffers durchgerostet sind. Außerdem hatte ich ziemlich Angst davor, die Kofferkante zur Erstellung eines innenliegenden Einstiegs herauszutrennen. Aber nachdem ich bei Dir den Aufbau so eines Koffers gesehen habe, ist die Angst so gut wie weggeblasen. LOL, nichts anderes als die Karosserie meines Düdo. Danke für Deine Berichterstattung!

    Apropo, ich hoffe dass Du nur mit dem Bloggen eingeschlafen bist und nicht mit dem Bau Deines Traumwagens! Wäre echt schade, denn die Anfänge sind schlicht und ergreifend genial.

    Viele Grüße!
    Stephan

    AntwortenLöschen