Montag, 21. Februar 2022

Standheizung

 

Bis jetzt hatte ich noch keine Heizung verbaut. Dann musste alles schnell gehen weil ich spontan im Februar 2019 in meinem LKW gezogen bin. Damals mit der Hilfe von „Martin“ (wohnbusse) habe ich eine Planar 4KW Luftheizung gekauft. Heute 2/22 hängt sich das Display manchmal auf, aber da soll es jetzt eh ein besseres Bedienteil geben welches ich mir holen werde. 4KW würde ich auch nicht mehr kaufen, sondern 2x2KW. In den Übergangszeiten gefällt mir das nicht. Es es draußen z.b. 15Grad sind ist es drinnen zu kalt um gemütlich zu sitzen. Und 20Grad sind schnell erreicht. An- aus oder Fenster auf! Deswegen wäre eine kleinere besser. Von der Isolation her auch kein Problem auch bei -15Grad nicht. 

Momentan habe ich noch einen 300L Tank im Kofferraum für Heizöl, nur für die Heizung. Ich verbrauche ca. 350-400L pro Winter. Was ich nicht musste, das Heizöl ohne Zusätze schon um die 0Grand flockt bzw. versulzt. Sommerdiesel bei -7Grad. Mit Zusatz bis -30Grad kein Problem . So läßt sich ca. die hälfte im Vergleich zu Diesel sparen

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen