Endlich... der letzte große Lackierabschnitt. Das Fahrerhaus mit Anbauteilen.
Wie schnell ist nix getan! Ein gutes Hobby muss Zeit und Geld kosten.... daher muss das Projekt ja gut sein. Prognosen gibt es nicht mehr, kommt eh alles immer anders.
Ganz unspektakulär die Ladebordwand Lackieren. Besonderheit das sie aus ALU ist und für die Lackierung noch Instandgesetzt werden musste. Nichts wildes … paar Löcher zumachen usw. und eben richtig Grundieren.
Bis jetzt hatte ich noch keine Heizung verbaut. Dann musste alles schnell gehen weil ich spontan im Februar 2019 in meinem LKW gezogen bin. Damals mit der Hilfe von „Martin“ (wohnbusse) habe ich eine Planar 4KW Luftheizung gekauft. Heute 2/22 hängt sich das Display manchmal auf, aber da soll es jetzt eh ein besseres Bedienteil geben welches ich mir holen werde. 4KW würde ich auch nicht mehr kaufen, sondern 2x2KW. In den Übergangszeiten gefällt mir das nicht. Es es draußen z.b. 15Grad sind ist es drinnen zu kalt um gemütlich zu sitzen. Und 20Grad sind schnell erreicht. An- aus oder Fenster auf! Deswegen wäre eine kleinere besser. Von der Isolation her auch kein Problem auch bei -15Grad nicht.
Momentan habe ich noch einen 300L Tank im Kofferraum für Heizöl, nur für die Heizung. Ich verbrauche ca. 350-400L pro Winter. Was ich nicht musste, das Heizöl ohne Zusätze schon um die 0Grand flockt bzw. versulzt. Sommerdiesel bei -7Grad. Mit Zusatz bis -30Grad kein Problem . So läßt sich ca. die hälfte im Vergleich zu Diesel sparen
Jetzt ging es ans Lackieren. Ich habe viel gelernt muss ich sagen, manche schritte musste ich zwei oder dreimal machen. Aber das war meine erste richtige Lackierung und ich bin Stolz drauf.
Es gibt sooo viel zu beachten...
Man, ist das schon wieder lange her. Hier einfach mal ein Paar Bilder von Lorry in Italien.
Es ging damals über Samnaun (Tanken ca. 900L)in der Schweiz nach Venedig dann die Küste runter , rüber Mittelmeer zwischen Rom und Neapel und von da zurück.
Wir war zu viert, hat super geklappt. Das Auto hat sich bewährt. Leider hatten wir einen Einbruch, das war weniger schön.