Donnerstag, 11. April 2019

Die Wasser Anlage

Die hat mich fertig gemacht. Es gibt so viele unterschiedliche Verschraubungen und Gewinde. Die Anlage hat 3x200L Frisch Wasser Entnahme nur von oben, 1x200 Grau und 1x200Schwarz Wasser. Ich kann die Tanks einzeln befüllen und einzeln entnehmen zusätzlich könnte ich es hin und her pumpen. Warmwasser kommt aus ein Boiler mit 220V und 30L , nach heizen dauert auch nicht lange. Damit kann eine Familie hintereinander warm Duschen. Die Toilette hat einen Schieber und der Schwarzwassertank steht darunter. Dann sind zwei Zerhackerpumpen eingezogen, eine pro Tank. Es hätte auch eine gereicht, aber die andere ist quasi Reserve und kann mittels Schraubverschluss schnell umgebaut werden. Dann habe ich jetzt noch ein überlauf eingebaut und eine Tankentlüftung zum Dach. Da Grauwasser immer ehr voll ist läuft das jetzt in schwarz über und man kann die vollen 400L nutzen. Zusätzlich kann ich schwarzwasser im Kreis pumpen(zerhacken) bei längeren Standzeiten und grauwasser nach schwarzwasser pumen falls der voll ist, was jetzt aber auch mit dem
Überlauf funktioniert. Dann kommt da ein 1Zoll Feuerwehrschlauch dran. Momentan kann ich bis 30m Entfernung pumpen. Mindestens einmal hat das mir den Ar... gerettet, weil der angepeilte Platz eine Höhenbeschränkung hatte und die Tanks randvoll. Mt diesem System kann ich an jedem Autobahnparkplatz entsorgen notfalls auch im ersten Stock ohne ein tropfen anzupacken. Erst schwarzwasser, dann grauwasser zum Schlauch spülen.
Ich habe mir das System nicht ausgedacht, viel mehr übernommen und angepasst. Würde ich genau wieder so bauen. 









1 Kommentar:

  1. das war jetzt mal eine schöne Zusammenfassung!
    vielen Dank und viel Spaß beim fahren.
    :)

    AntwortenLöschen