Der doppelte Boden, haut mir die Füße von selbigen. Es sieht einfach aus, paar Stangen einschweißen… die Anforderungen: stabil sein ohne wippen, eine feste Verbindung zum Fahrzeugrahmen herstellen wegen den Sitzplätzen, die Seitenwände stabilisieren, nicht zu schwer sein, möglichste eben sein ohne wertvolle Zentimeter zu verschenken, guten halt für die Wassertanks bieten mit Service Möglichkeit evtl. tausch der Tanks.
Eigentlich müsste man ja von unten nach oben bauen. Geht aber nicht z.b mit dem Abwassertank. Dafür bräuchte ich erstmal die Toilette um zu wissen wo die Anschlüsse sind und den Raum wo sie stehen soll… Ein Bus ist viel einfacher auszubauen, da muss man einfach alles an die Gegebenheiten anpassen, anstatt sie zu schaffen.
Die Säge die ich extra dafür angeschafft habe ist echt Goldwert.
Wie schnell ist nix getan! Ein gutes Hobby muss Zeit und Geld kosten.... daher muss das Projekt ja gut sein. Prognosen gibt es nicht mehr, kommt eh alles immer anders.
Montag, 26. Oktober 2015
Mittwoch, 7. Oktober 2015
Kofferklappen
Drei Klappen, viermal einbauen! Ja das geht, habe bei der ersten Klappe keine Stütze eingesetzt, dadurch hat sich beim festzwingen der Alu rahmen etwa 5mm nach unten geschoben. Da ich auf dem Markt nichts Ordentliches gefunden habe, habe ich die Klappen über BusUwe http://www.busumbau.net/tueren-klappen/ bauen lassen. Ich bin von der Wertigkeit begeistert. In der Güte mit gleichschließenden Schlössern und Edelstahl Scharnieren etc. hätte ich mehr für das Material bezahlt. Schneller bin ich dadurch trotzdem nicht geworden;)
PS: Uwe, mein Auto bekommst du nicht in deiner Halle!
Abonnieren
Posts (Atom)